Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GermanMasters Forum - Shot Online Golfer Gilde . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

clipper

Schüler

  • »clipper« ist männlich

Beiträge: 47

Vorname: Frank

Level: 106

Charakter: Zygmunt

Status: MasterPro

  • Nachricht senden

21

Montag, 4. Februar 2013, 16:59

Huhu
Ich hab mir gestern die ego t typ a bestellt
Geschmack Kirsche,Apfel und Minze mit je 12 mg

wird wohl morgen kommen bin ja mal gespannt :D :D

Küstenfee

Gildenrat

  • »Küstenfee« ist weiblich

Beiträge: 997

Vorname: Sabine

Level: 106

Charakter: Erda

Status: Royal-Pro

  • Nachricht senden

22

Montag, 4. Februar 2013, 17:04

Gute Wahl clipper!

Damit du von Anfang an Freude dran hast, empfehle ich dir bis zum Start diese Videos: http://www.dampferhimmel.com/videos/eins…deos/index.html

Schlausau

unregistriert

23

Montag, 4. Februar 2013, 17:15

Ich Sage mal für 60 € als Doppel Pack ist die Ego c von joyetec noch ganz gut im Preis. Gibst ja im Durchschnitt auh locker 35€ die Woche für kippen aus. Wenn es mal reicht.

Ich denke ich werde es mal probieren. Wo bekommt man gutes liguid mit Nikotin her?

Schlausau

unregistriert

24

Montag, 4. Februar 2013, 17:26

Ego c Typ A oder B?

FranktheTiger

Gildenleiter/Administrator

  • »FranktheTiger« ist männlich
  • »FranktheTiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 702

Vorname: Franky

Level: 162

Charakter: Belze

Status: World Pro II

  • Nachricht senden

25

Montag, 4. Februar 2013, 17:47

Ego c Typ A

Habe Typ A, glaub der is kompertibler mit anderen Einheiten, aber ma gucken was Bine dazu meint. ;)


Küstenfee

Gildenrat

  • »Küstenfee« ist weiblich

Beiträge: 997

Vorname: Sabine

Level: 106

Charakter: Erda

Status: Royal-Pro

  • Nachricht senden

26

Montag, 4. Februar 2013, 18:03

Habe mich mit der Ego C nicht so sehr beschäftigt, weil ich selbst die T habe. Und da ist der Unterschied zwischen Typ A oder B in der Tankgröße und dadurch eine etwas andere Form des Verdampfers. Denke, das wird bei der Ego C auch so sein. Wobei ich finde, 60 Euro ist schon ein stolzer Preis. Gibt es bei etwas Suche bestimmt auch günstiger.

Das Problem bei der Ego-Suche ist, dass sich ein Händler den Namen Ego-x hat schützen lassen und die Händler nun abmahnt. Daher wird der Begriff bei den meisten Online-Shops kaum noch verwendet. Evtl. hilft da die Suche nach den Begriffen Joytech und dann T oder C.

Schlausau

unregistriert

27

Montag, 4. Februar 2013, 18:48

60€ für 2 Geräte mit Ersatz teilen?Naja ich finde es ok. Was kostet die Welt. Kippen sind teurer.

Küstenfee

Gildenrat

  • »Küstenfee« ist weiblich

Beiträge: 997

Vorname: Sabine

Level: 106

Charakter: Erda

Status: Royal-Pro

  • Nachricht senden

28

Montag, 4. Februar 2013, 18:50

Da hast du allerdings recht. :muhaha
Hier mal dein Set für 50 Euro: http://www.joye-ego-t.de/eGo-Tank-e-Ziga…erSet::127.html

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Küstenfee« (4. Februar 2013, 19:22)


Schlausau

unregistriert

29

Montag, 4. Februar 2013, 18:56

Mir auch Lacks. Hab es jetzt bestellt. Jetzt Brauch ich nur noch liquid mit Nikotin. Kann man das auch wo bestellen. Und nach welchen Richtlinien nehm ich welche Höhe an Nikotin?

Küstenfee

Gildenrat

  • »Küstenfee« ist weiblich

Beiträge: 997

Vorname: Sabine

Level: 106

Charakter: Erda

Status: Royal-Pro

  • Nachricht senden

30

Montag, 4. Februar 2013, 19:02

Wieviel rauchst du bis jetzt täglich?

Schlausau

unregistriert

31

Montag, 4. Februar 2013, 19:06

Naja. Gibt preisliche unter schiede zwischen Ego t und Ego c. Baulich vielleicht ein paar minimale Abweichungen. Habe mich aber für die Ego c entschieden.

Zur Not kann ich mich ja auch nochmal mit der Ego t befassen. Aber erstmal schauen.

Schlausau

unregistriert

32

Montag, 4. Februar 2013, 19:07

Wieviel rauchst du bis jetzt täglich?



Ne Schachtel am Tag ist locker drin.

Küstenfee

Gildenrat

  • »Küstenfee« ist weiblich

Beiträge: 997

Vorname: Sabine

Level: 106

Charakter: Erda

Status: Royal-Pro

  • Nachricht senden

33

Montag, 4. Februar 2013, 19:13

Dann solltest du wohl mit 12mg anfangen. Evtl. noch ein Depot mit 18mg bereitlegen, wo du dann mal 2 oder 3 Züge nehmen kannst falls der Schmachter kommt. Später kannst du dann ganz nach Gefühl die Nikotinmenge reduzieren.

Liquids bieten seeeehr viele Shops an. Franky bestellt bei http://www.e-dampfer-könig.de/epages/633…ng%20Liquids%22 und ich denke das ist recht günstig.
Ansonsten sind die meisten Shops im Forum aufgeführt und du kannst mal Preise vergleichen: http://www.dampfertreff.de/

Küstenfee

Gildenrat

  • »Küstenfee« ist weiblich

Beiträge: 997

Vorname: Sabine

Level: 106

Charakter: Erda

Status: Royal-Pro

  • Nachricht senden

34

Montag, 4. Februar 2013, 19:17

Ach so, wenn du dir zu deinem Geschmack auch noch ein Fläschchen mit 0mg dazu orderst, dann kannst du die Nikotinmenge auch selbst runtermischen, falls dir 18mg oder 12mg doch zu stark sind.

35

Montag, 4. Februar 2013, 19:22

Hey bineee du bist ja richtige Profi... :D . Ich hatte auch am tag so 1 bis 1,5 Schachtel da langt 11 mg oder 12mg je nach anbieter

Schlausau

unregistriert

36

Montag, 4. Februar 2013, 19:38

Ich finde diese Aktion hier echt geil. Hat zum nachdenken angeregt. Und siehe da.

Schlausau

unregistriert

37

Montag, 4. Februar 2013, 20:03

So. 3 Flaschen bestellt in 3 verschiedenen stärken.

FranktheTiger

Gildenleiter/Administrator

  • »FranktheTiger« ist männlich
  • »FranktheTiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 702

Vorname: Franky

Level: 162

Charakter: Belze

Status: World Pro II

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 6. Februar 2013, 01:17

Informatives Forum





Mir reichen 1ml pro Tag, manchmal knapp drüber, habe auch eine Schachtel geraucht am Tag. Manche Dampfer brauchen noch hin und wieder ihre Zigarette. Bei mir trat dies noch nicht ein, aber wenn, dann steige ich eher auf andere Verdampfer um mit geringere Ohmzahl, wodurch mehr Dampf entsteht, oder erhöhe den Nikotingehalt. Möchte einfache von diesen Drecksstoffen in der Zigarette weg kommen. Mein Geschmackssinn hat sich schon wesentlich verbessert und Kopfweh nachm saufen habe ich auch nicht mehr :D.

Der Kostenersparnis ist ein positiver Nebeneffekt, wo ich denke das der noch höher ist als oben aufgeführt, denn 5€ für 10ml ist sehr hochgegriffen.

FranktheTiger

Gildenleiter/Administrator

  • »FranktheTiger« ist männlich
  • »FranktheTiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 702

Vorname: Franky

Level: 162

Charakter: Belze

Status: World Pro II

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 7. Februar 2013, 07:46

So^^hier noch einmal eines der besten Videos(bssl älter, Preise stimmen nicht mehr) welches von A-Z alles erklärt. Ist etwas lang, aber lohnt sich, nicht nur für Neueinsteiger.








FranktheTiger

Gildenleiter/Administrator

  • »FranktheTiger« ist männlich
  • »FranktheTiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 702

Vorname: Franky

Level: 162

Charakter: Belze

Status: World Pro II

  • Nachricht senden

40

Freitag, 8. Februar 2013, 18:42

STAATSANWALTSCHAFT FRANKFURT

Erstes Strafverfahren gegen E-Zigaretten-Händler

Frankfurt/Main - Als erste deutsche Strafverfolgungsbehörde hat die Frankfurter Staatsanwaltschaft einen E-Zigaretten-Händler angeklagt. Sie wirft dem Geschäftsführer eines Unternehmens, das in einem „Smoker Store“ und im Internet elektrische Zigaretten, nikotinhaltige Liquids und entsprechendes Zubehör verkauft, gewerbsmäßigen Handel mit Arzneimitteln ohne Zulassung vor. Wegen der Bedeutung der Sache wurde Anklage beim Landgericht erhoben.



Laut einer Sprecherin der Behörde geht es konkret um 135 Fälle der gewerbsmäßigen Einfuhr und des Vertriebs in der Zeit vom 29. November 2010 bis 22. Februar 2012. Spätestens seit Oktober 2010 soll der 45-Jährige die Waren in China bestellt, eingeführt und an Abnehmer in Deutschland verkauft haben. Und das, obwohl die Bezirksregierung Arnsberg bereits am 24. September 2010 eine Untersagungsverfügung erließ, nach der ihm der Verkauf nikotinhaltiger Lösungen zum Verdampfen in elektrischen Zigaretten und Pfeifen untersagt worden war.

Seit einigen Monaten wird heftig diskutiert, ob E-Zigaretten als Arzneimittel einzustufen sind oder nicht. Nach Auffassung des Händlers sind seine Produkte keine Arzneimittel, sondern Genussmittel. Diese Ansicht vertreten auch das Verwaltungsgericht Köln, dasOberverwaltungsgericht Münster und das Oberverwaltungsgericht Sachsen-Anhalt – bei dem Genuss stehe nicht die Entwöhnung, sondern die Befriedigung des Verlangens nach Nikotin im Vordergrund.

Anders sieht dies jedoch die Staatsanwaltschaft Frankfurt: Dort will man die elektrischen Zigaretten dem Arzneimittelgesetz unterwerfen. Nikotin entfalte eine pharmakologische Wirkung auf den menschlichen Organismus, erklärte die Sprecherin. „Durch den Gebrauch der E-Zigaretten sollen die Suchtsymptome bei Nikotinabhängigen gemildert werden und deshalb ist das Produkt zur Behandlung der Abhängigkeit geeignet.“



Lesen Sie zum Thema auch:

Bundesinstitut für Risikobewertung: Warnung vor Gefahren durch E-Zigaretten-Dampf

BFARM legt Berufung ein: Streit um E-Zigaretten geht in die nächste Instanz

Regierung bleibt dabei: Nikotinliquids der E-Zigarette fallen unters AMG

Juliane Ziegler / 10.09.2012, 09:09 Uhr

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

BGH-Urteil, Dampfen, E-Zigarette

TS-Viewer
SOPedia
Nutzungsbestimmungen und Datenschutzerklärung
Unsere Homepage
Shot-Online Homepage