Sie sind nicht angemeldet.

p-a-r-a-n-e-u-a

Gildencinderella

  • »p-a-r-a-n-e-u-a« ist männlich
  • »p-a-r-a-n-e-u-a« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 173

Vorname: Markus

Level: 001

Charakter: Erda

Status: Honor Pro (H4)

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Januar 2024, 12:50

Forum

Habe mich heute mit Didi und Rainer im Chat bissi über das Forum unterhalten.
Dabei ging es um Forenaktivität der Member und dann auch über die Forengestalltung.


Um neulingen das Forum schmackhafter zumachen, hätte ich ein paar änderungsideen.

Zum einen gibt es 2 Unterforen "Neue Member-Vorstellung" in Allgemein und "Member Vorstellung" in Member Area.
Da weiß man vielleicht nicht direkt wo man sich vorstellen soll und lässt es dann lieber ganz bevor man falsch postet.
Hier würde ein Unterforum "Bewerbung" auch reichen. Dort könnten sich Member ja dann vorstellen.

Dann wird man als neuling auch von den ganzen Unterforen erschlagen, da es zuviele sind wie ich finde.
Teils gibt es Unterforen wo jahrelang nichts geschrieben wurde oder wo nur vereinzelnt einige Threads drin sind.

Turniere Extern, Intern, Liga, Events... Das sind 4 Unterforen, die man zu einem zusammenfügen könnte.
Soviele Turniere und Events gibt es ja nicht und eine klarere Struktur würde der besseren lesbarkeit und der Übersicht dienen.

Das Spendenkonto Unterforum (Letzter Beitrag 2016) könnte man auch komplett löschen. Für Spenden würde ein angepinnter Thread reichen.


Es sind in den ganzen Unterforen auch ziemlich viele Beiträge oben angepinnt oder wurden als Ankündigung markiert.
Teils sind das Beiträge ohne relevanz, z.B. Turniere die vor jahren schon gespielt wurden.
Problem ist halt dabei auch, dass man bei neuen Beiträgen immer erst an den alten zeugs vorbei scrollen muss um zum aktuellen Themen zu kommen.

Moderator Recht habe ich noch, würde gerne Mal ein großteil der oben angepinnten Beiträge lösen.
Habe aber keine Admin Rechte mehr, daher kann ich die Struktur nicht verändern. Wenn hier änderungen gewünscht sind, müsste es jeamand von euch machen oder mir die entsprechenden Rechte geben um die Struktur ändern zu können.

Nun kriegen wir ja auch bald unsere Gildenshirts wo der Link zum Forum auf dem Ärmel steht und da könnte man ja auch Mal die fehlenden Grafiken im Fußbereich vom Forum ersezten.
Da ist auch noch ein Link zum GM-Gewinnkalender. Weiß nicht ob der Gewinnkalender noch genutzt wird, ansonsten würde ich den Link entfernen.

Man könnte auch überlegen, ob man ein paar Grafiken im Forum erneuert, z.B. die im Kopfbereich. Das Forumdesign und den Schrifttype angepasst am neuen Shirtdesign (Wiedererkennungswert unso..)

Was ist eure Meinung?
"Liebe ist die Antwort. Die Frage ist unwichtig."
- Jeff Foster -

2

Dienstag, 2. Januar 2024, 14:48

hört sich gut an Markus, bissl Veränderung wird gut tun.
Soll Ralf sich mal zu äussern .
Musse ja eh jeden Schritt mit ihm abklären.

sandy48

Gildenrat

  • »sandy48« ist männlich

Beiträge: 192

Vorname: Rainer

Level: 297

Charakter: Zygmunt

Status: Honor Pro (H1)

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Januar 2024, 17:37

das doch schon mal was, der Anfang ist gemacht wie didi schon schreibt Veränderungen haben noch nie geschadet!

dreamerdriver

Administrator/Gildenrat

  • »dreamerdriver« ist männlich

Beiträge: 2 110

Vorname: Jens

Level: 1835

Charakter: Belze

Status: Honor Pro (H9)

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Januar 2024, 18:49

Habe mal das gröbste von den angesprochenen Sachen umgesetzt.

FrankStone

Gildenleiter

  • »FrankStone« ist männlich

Beiträge: 719

Vorname: Ralfi

Level: 406

Charakter: Zygmunt

Status: Honor Pro (H2)

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Januar 2024, 19:48

Moin

Ich würde fast alles auf 0 Setzen und die Beiträge in ein Archiv 2023 verschieben.

sind viele Threads die nicht mehr aktuell zum Spiel passen.

Noch aktuelle Threads zu einem Thema zusammen fügen gegebenfalls mit neuen Namen.

Grafiken auf hübschen ist auch in Ordnung.

Links prüfen , ob die überhaupt noch funktionieren.

Gewinnkalender bitte lassen, kommt vielleicht noch was ;)

das was mir gerade so einfällt.

Gruss

Ralf

P.S. Kann glaube ich keine Admin Rechte vergeben.

Thema bewerten
TS-Viewer
SOPedia
Nutzungsbestimmungen und Datenschutzerklärung
Unsere Homepage
Shot-Online Homepage